HomeAktivitätenTrainerinKontaktTraining

                             Obedience

Bei Obedience ( engl. " Gehorsam " ) kommt es besonders auf harmonische, schnelle und exakte Ausführung der anspruchsvollen Übungen an. Die Sportart wird ausschließlich mit positiver Motivation durchgeführt. Sie entscheiden sich für diesen Sport, weil sie einen Hund haben, der nicht arbeiten muß, sondern weil er es will. Der hohe Schwierigkeitsgrad dieser Sportart ist es, den Partner Hund so zu trainieren, dass er ohne zusätzliche Motivation in Form von Futter oder Spielzeug über einen langen Zeitraum hoch konzentriert arbeiten will. Die Aufgaben sind sehr vielfältig so das man ein Hundeleben lang diesen Sport betreiben kann, ohne das Langeweile aufkommt. Es gibt auch Gruppenübungen die eine gute Sozialverträglichkeit ihres Hundes voraussetzen.

Obedience zu trainieren verlangt dem Hundeführer eine hohe Selbstdisziplin, Einfühlungsvermögen und Freude am exakten Arbeiten ab.

 

Preis: 10er-Karte = 100 € ( 1 Unterrichtseinheit á 60 Min. )

   

 

 



 

kathrin.bidner@arcor.de