HomeAktivitätenTrainerinKontaktTraining

               ... über mich

Trainerin

Kathrin Bidner

mit ihren Hunden Sniggering Kyu und Janos

Im Jahr 2000 habe ich meine Hundeschule in Sommerhausen gegründet. Seit nun mehr als 17 Jahren biete ich, jetzt auf meinen großen Trainingsgelände in Iphofen, ein breites Angebot im Bereich Hundeerziehung und Sport an.

Familienhunde sind Sozialpartner und Weggefährten. Da sie unsere Sprache nicht lernen können, halte ich es für wichtig, die ihre zu lernen und durch gezielte Kommunikation eine harmonisch und glückliche Beziehung zu schaffen.

Mein Magyar Viszlar Rüden "Janos", ist mittlerweile neun Jahre alt und macht nur noch selten Agility. Umso erfolgreicher sind wir im Rally-Obedience. Wir nehmen regelmäßig an Turnieren der Klasse 3 teil.

Im Mai 2016 ist mein Kurzhaar-Border Collie Rüde " Sniggering Kyu vom grünen Kuckuck " bei uns eingezogen. Ich arbeite ausschließlich im " Free-Shapeing " Bereich mit ihm. Er wird erfolgreich im Agility und Rally-Obedience ausgebildet.

Im Januar 2017 ist unsere kleine spanische Tierschutzhündin " Siri ", aus dem Tripple A in Marbella bei uns eingezogen. Auch sie trainiert mit großer Freude für Rally-Obedience und Agility.

Bis heute nehme ich gerne an Seminaren, Vortägen und Praktika teil, um mein Wissen stets zu vertiefen.

 

 

Um einige aufzuzählen:

- CumCane das VIP für spezielle Hunde bei Dr. Ute Blaschke-Berthold & Dieter Degen

- Seminar für Unterordnung & Schutzdienst mit Peter Scherk

- V.I.P. Dogs von Terry Brandt-Kimpel

- Lernverhalten von Hunden ( Referentin: Nadine Matthens )

 und vielen anderen

 



 

kathrin.bidner@arcor.de